Infos:
Bewertung: Delirium hat von mir  5 von 5 Sternen erhalten
Autor: Lauren Oliver
Seitenanzahl: 416
Preis: 18,90€ (gebraucht ab 1,26€)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551582324
Handlung:                                                                                                                                             Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Rezension:                                                                                                                                                 Viele denken sich vielleicht „oh gooott nicht nooch eine Bewertung zu Delirium“ ABER Freunde dieses Buch lag ungefähr ein knappes Jahr auf meinem SuB weil ich NUR schlechtes gehört habe, z.B: „Boaar das war soo langweilig“, „Die Story war ja mal sowas von lahm“, „Delirium? Hör mir auf mit Delirium“ und ich habe es immer vor mir hergeschoben und dachte oh man wie werde ich es nur schaffen dieses Buch jemals zu lesen ? WIE ? Aber meine Freunde dann habe ich dieses Buch begonnen und mich verliebt jaaa ich gebe zu ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten mit Lena „Magdalena“, aber nach ich würde sagen 80-100 Seiten war ich nur noch geflasht. Die Geschichte hatte so viel Spannung und ich war echt wie im „Rausch“ als ich es gelesen habe und die Seiten flogen nur so dahin. Klar es war nicht unbedingt was neues, denn auch Lauren Oliver hat das Rad nicht neu erfunden und trotzdem war es einfach einzigartig und hat mich absolut gepackt ALSO wenn du das liest und dir denkst, „JA hört sich zwar interessant an aber ich hab schon soo viel schlechtes gehört“, dann machs wie ich und gib dem ganzen eine Chance !